Veranstaltungsplan

Mehrgenerationenhaus Gemeindezentrum Dummerstorf

AKTUELLES:

Ausstellung

„Felder und Seen Mecklenburg-Vorpommerns im Licht des Wechsels der Jahreszeiten"

Landschaftsaquarelle von Hanna Kulitzscher (85) aus Kavelstorf. Ihre Bilder verzaubern. Es wird die letzte öffentliche Ausstellung von Hanna Kulitzscher sein. Nutzen Sie daher die Gelegenheit und lassen Sie sich von ihren Aquarellen in die verschiedensten Stimmungen und Atmosphären der Landschaft unserer Heimat entführen.

Fadengrafik

Der Kurs von Helga Deiß findet am Donnerstag, 03.05.2018 von 15.00-17.00 Uhr im Kleinen Klubraum des Mehrgenerationenhauses statt. Alle Interessierten & Neuein-steiger*innen sind auf das herzlichste Willkommen!

Tag der Nachbarn, 25. Mai 2018

Wir möchten unsere Nachbarschaft besser kennenlernen und deshalb mit euch - unseren Nachbarn - am 25. Mai (15.00-19.00 Uhr) gemeinsam feiern. Und gemeinsam vorbereiten. Daher laden wir euch am Mittwoch, 18. April 2018, 18.00 Uhr zum Ideen-Austausch & Planen des Nachbarschaftsfestes sowie ersten Kennenlernen in das Mehrgenerationenhaus ein. Interesse? Dann einfach kurz bei Frau Kaiser durchklingeln: 038208-803061 oder am 18. April einfach vorbei schauen.

Der „Tag der Nachbarn" ist eine Initiative der nebenan.de Stiftung. Ein bundesweiter Aktionstag, der am 25. Mai in ganz Deutschland stattfindet.

REGELMÄßIGE VERANSTALTUNGEN:

Kreativzirkel für Jung & Alt: montags, 11.30 - 14.00 Uhr, in Kooperation mit der Grundschule Dummerstorf; Leitung: Hannelore Boldt (nicht in den Schulferien)

Keyboard-Kurs: montags, 16.30 Uhr, Einstieg jederzeit möglich, freie Plätze vorhanden! Leitung: Olaf Sandkuhl (nicht in den Schulferien)

Spinnstube Dummerstorf (Kreativfrauen) für an kreativer Arbeit Interessierte, montags, 15.00 -17.00 Uhr

Angehörigentreff Demenz: am 08.05., 17.00-19.00 Uhr (jeden 1. Dienstag im Monat)

Line Dance für Alt und Jung: donnerstags, 19.00 Uhr im Jugendclub

Helferkreis Flüchtlinge: 15.05., 18.00 Uhr (jeden 2. Dienstag im Monat); weitere Mitstreiter*innen sind herzlich willkommen!

Helferkreis Demenz

Wir entlasten Sie! Unser ehrenamtlicher Helferinnenkreis für demenziell Erkrankte betreut stundenweise Ihr an Demenz erkranktes Familienmitglied, um Ihnen als pflegende Angehörige einen kleinen Freiraum zu verschaffen. Rufen Sie uns an! Sie erreichen uns über Frau Kaiser im Mehrgenerationenhaus Gemeindezentrum Dummerstorf, Tel.: 038208-803061.

Herzlichste Grüße

Anita Kaiser, Leiterin