Seniorentreffs / Bürgerzentren

Unser Ziel: Aktivitäten vor Ort entfalten und darüber informieren um möglichst viele Bürger zum Mitmachen zu begeistern.

Ahrenshagen

Die Angebote der Freizeit- & Begegnungsstätte im Amtsbereich Ahrenshagen-Daskow erstrecken sich vorrangig auf zwei Hauptbereiche.

Sportliche Betätigung und Kulturelle und gesellige Veranstaltungen

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Im Bild: unser großes Romméturnier 2014

Seniorentreff Bentwisch

Herzlich Willkommen in der Begegnungsstätte Bentwisch

Bei uns ist immer was los!

Klicken Sie gern mal rein oder kommen Sie zu Fuß oder mit dem Rad einfach mal rum.

Wir freuen uns auf Sie.

Im Bild: das große Romméturnier von 2016

Blankenhagen

Wir sind die Freizeit-und Begegnungsstätte des ASB in Blankenhagen.

Sie finden uns in den Räumlichkeiten der Gemeinde.

Wir sind für alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Blankenhagen da. Wer Interesse an Kartenspielen, Tagesfahrten,Kaffeenachmittagen und Handarbeit hat, ist recht herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht.

Im Bild: beim Skatturnier geht es nicht nur um die Wurst, nein auch um tolle andere Preise.

Seniorenarbeit Dummerstorf

Abwechslung im Alltag - da sind Sie bei uns richtig!

Seit 1993 führen wir die Seniorenarbeit in der Region Dummerstorf durch. Inzwischen sind wir fester Bestandteil der Angebote des Mehrgenerationenhauses Gemeindezentrum Dummerstorf.

Während unserer Monatstreffs sitzen wir in gemütlicher Runde bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen im Café Kanne und hören interessanten Vorträgen zu oder machen eine Rate-Show. Bei uns wird gesungen und viel gelacht.

Haben Sie Lust bekommen? Dann schauen Sie bei uns vorbei!

Im Bild: Auch mit 93 Jahren mit dem ASB verbunden und ein aktiver Teilnehmer an zahlreichen Veranstaltungen.

Bürgertreff Onkel Bräsig im Ostseeheilbad Graal-Müritz

Onkel Bräsig erwartet Sie.

Seit Ende 2016 sind die Räumlichkeiten fertig und jetzt gilt es, sie mit Leben zu füllen.

Wir sind stetig bemüht, unsere Angebote zu verbessern und durch Neues zu ergänzen.

Ihre Unterstützung ist dabei herzlich willkommen. Bitte sprechen Sie uns einfach direkt an.

Wir sind für Sie da!
Wir helfen hier und jetzt!

Im Bild: So sah er wohl aus -Onkel Bräsig- die Romanfigur von Fritz Reuter und der Namensgeber unseres Bürgertreffs.

Service- und Beratungszentrum Trinwillershagen

Wir haben ein offenes Ohr für Sie!

Anliegen der Bürger, Vorschläge zur Gemeindeführung und Verwaltung, Anfragen an den Bürgermeister oder Hinweise zur Koordinierung der Vereine und Verbände,

wir helfen Ihnen bei vielen Fragen und bemühen uns Ihren Alltag abwechslungsreich zu gestalten.

Sprechstunden: Jeden Dienstag von 10-12 Uhr.

Willkommen im Dorfgemeindezentrum in Poppendorf

Das Dorfgemeindezentrum der Ortsteile: Poppendorf, Vogtshagen und Bussewitz

Seit 2017 wird die Arbeit, die bisher halb ehrenamtlich und halb durch die Gemeinde geleistet wurde, weiter gestärkt und durch unseren Verein übernommen.

Im Gemeindezentrum passiert einiges: - Senioren -Weihnachtsfeiern -Sportkurse -Veranstaltungen durch den Kulturverein -Private Feiern aber es gibt noch viele weitere Möglichkeiten .....

Schauen Sie einfach nach, mit nur einem Klick erfahren Sie mehr.

Im Bild: Das schicke Gemeindezentrum

In den letzten Jahren etablierten sich vielfältige Veranstaltungen, die bei den Seniorinnen und Senioren auf große Resonanz stießen und aus dem festen Jahresprogramm nicht mehr wegzudenken sind.

Die vielfältigen Angebote in unseren Begegnungsstätten werden entsprechend der Wünsche unserer Besucher monatlich zusammengestellt.

Vielfälltig ist unser Programm, von der Veranstaltung im Mehrgenerationenhaus
oder dem Training der Stimme mit unserem Chor, auch für Sie ist bestimmt etwas dabei. Also schauen Sie sich um und kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Sie.

Wo finden Sie unsere Angebote?

In den Amtsanzeigern oder Gemeindeblättern vor Ort werden Sie regelmäßig über unsere Aktivitäten informiert und natürlich finden Sie uns auch im Internet.

Seit dem 2010 gibt es in der Gemeinde Trinwillershagen das Service- und Beratungszentrum. Dort erhalten die Bürgerinnen und Bürger Orientierungshilfen zu eigenverantwortlicher Lebensgestaltung und aktive Hilfestellung bei der Bewältigung von unterschiedlichen Alltagsproblemen (Hilfe zur Selbsthilfe). Außerdem koordiniert die Leiterin die Arbeit der sozialen Verbände und Unternehmen in der Gemeinde. Seit 2016 sind wir in der Gemeinde Graal-Müritz mit der Seniorenarbeit betraut und seit 2017 haben wir diese Aufgabe auch für die Gemeinde Poppendorf übernommen.