Bürgertreff im Ostseeheilbad Graal-Müritz " Onkel Bräsig "

Begegnungstätte für Einheimische und Gäste

Neues von Onkel Bräsig aus dem Bürgertreff

Der nächste Sommerurlaub kommt bestimmt. Wie wäre es denn mit einer Reise nach Spanien und wäre es nicht toll, die Sprache zu beherrschen? Also auf geht es, jetzt aktiv werden. Wenn sich 10 Teilnehmer finden, beginnen wir mit einem Grundkurs hier in Graal-Müritz. Auch als Weihnachtsgeschenk bestimmt eine gute Idee?! Einfach mit dem Bräsig Treff Kontakt aufnehmen. Die Doppelstunde wird ca. 7,00€ kosten. Anmeldung unter 038206-146066
Foto: Steffen Lehmann

beim ersten Rommeturnier, welches am 19.09. im Bürgertreff stattfand, ging es heiter zu. Es wurde viel gelacht und die 10 leckeren Torten ließen sich die Teilnehmer schmecken. Natürlich wurde auch ernsthaft Karten gespielt und die Besten durften sich als erste die Preise, welche von Fleisch für den Grill, bis zum Weihnachtsstollen für die kalte Jahreszeit reichten, aussuchen.

Wissen Sie, wie der Seebrückenvorplatz im Jahre 2025 aussehen wird? Ich nicht, aber ich lade Sie ein, sich darüber auszutauschen. Aktuell laufen Planungen, um ein Mehrzweckgebäude mit Touristeninfo und Toilettenanlage zu errichten. Dadurch entsteht, westlich vom Hotel Ostseewooge, ein kleines Stück Grün. Was soll/ kann damit passieren? Lassen Sie uns doch mal darüber reden, ohne uns durch vorher feststehende Meinungen einschränken zu lassen. Jeder ist willkommen, nur das Parteibuch bleibt bitte heute draußen. Wir treffen uns am 08.11. um 19:00 Uhr bei mir im Wohnzimmer.

Sind Sie rank und schlank, oder hat sich auch ein kleines Wohlstandsbäuchlein gebildet? Für Alle, die den überflüssigen Pfunden an den Kragen wollen, lädt Sie Frau Wittek am 13.11. um 19:00 Uhr zum Kennenlernen ein. Durch den Erfahrungsaustausch von bisher probierten Dingen und das Kennenlernen von Gleichgesinnten, wollen wir uns dem Thema nähern. Finden sich Sportpartner, gründet sich eine Motivationsgruppe, entdecken einige Teilnehmer die Lust am gesunden und gemeinsamen Kochen? Vieles kann – nichts muss passieren. Also schauen Sie doch einfach vorbei.

„Einmal selber sehen ist besser als 1000 mal gelesen", dieses alte Sprichwort aus China, erfreut sich heute noch großer Beliebtheit, aber was ist, wenn das Sehen im Alltag immer schlechter wird? Was kann man tun, wo gibt es Hilfe? Am 16.11 um 17:00 Uhr können Sie Ihre Fragen an Experten des Blinden- und Sehbehinderten-Vereins Mecklenburg-Vorpommern e.V. richten. Bei Bedarf sind auch regelmäßige Folgetreffen möglich. Wenn Sie spezielle Anliegen haben, richten Sie diese bitte im Vorfeld der Veranstaltung, unter der bekannten Telefonnummer an mich.

Also bis bald und herzlich willkommen

Ihr / Euer    Onkel Bräsig

Sie erreichen das Team vom Bürgertreff "Onkel Bräsig" über

• Tel. 038206- 146066 oder per E-Mail: buergertreff-graal-mueritz@asb-warnow.de

Egal ob bei Waffeln backen
oder bei der heiteren Abendveranstaltung - bei Onkel Bräsig ist jeder willkommen!!!
Lassen Sie sich inspirieren, zum Beispiel von unseren kreativen Montagsmaler. Sie freuen sich über Ihrern Besuch. Wenn Sie Interesse haben - bitte schnell per Telefon melden!

27.11. - 03.12.2017

04.12 - 10.12.2017

11.12. - 17.12.2017

18.12. - 24.12.2017

25.12. - 31.12.2017

Jetzt einbringen und nicht später besser wissen.

Wir sind stetig bemüht, unsere Angebote zu Verbessern und durch Neues zu ergänzen, Ihre Unterstützung ist dabei herzlich willkommen. Bitte sprechen Sie uns einfach direkt an.