Ernährungsberatung

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Gern berät Sie unser vierköpfiges Team zu Ernährungsfragen.

Beratungsangebote

in Therapiezentren

Seit 2011 beraten unsere Diätassistentinnen Erwachsene und Kinder in Therapiezentren. Ob Ernährungsberatung und Schulung bei Stoffwechselerkrankungen und Unverträglichkeiten oder Einkaufstraining im Supermarkt - wir vermitteln Ihnen neben der Theorie auch immer die praktische Umsetzung. Nur so kann eine Ernährungsumstellung erfolgreich verlaufen.

in Pflegeheimen

In der Beratungstätigkeit in Pflegeheimen stehen die Bewohnerinnen und Bewohner im Focus. Neben der Zusammenstellung der ärztlich verordneten Kostformen und Beratungstätigkeit legen wir unser Augenmerk auf das gemeinsame Kochen und Backen mit den Seniorinnen und Senioren. Essen ist für ältere Menschen meist viel mehr als Nahrungsaufnahmen. Die Mahlzeiten sind Abwechslung, Erinnerung und manchmal auch der Höhepunkt des Tages.

betriebliches Gesundheitsmanagement

Gerne untestützen wir Sie bei der Umsetzung Ihres betrieblichen Gesundheitsmanagements. Thementage zur Betriebsverpflegung oder die Durchführung eines Gesundheitstages mit dem Schwerpunkt "Ernährung" führen wir gerne in Ihrem Betrieb durch.