Multiplikatorenschulung

Pädagogisches Personal in Kitas und Fachberatung

Bei Erzieherinnen und Erziehern tauchen meist viele Fragen zu Ernährungskonzeptionen für den Bereich Krippe und Kita auf. Uns ist es wichtig, die pädagogischen Fachkräfte mit in den Verpflegungsprozess einzubeziehen, denn nur so gelingt uns eine große Akzeptanz zum Wohle unserer Kinder.

Pädagogisches Personal in Schulen

Mit dem Schuleintritt driftet das Thema Ernährung und Ernährungsbildung oft in den Hintergrund. Schade - finden wir, da auch in diesem Lebensabschnitt unserer Kinder wichtige Handlungskompetenzen im Hinblick auf Ernährung ausgebaut und gefestigt werden sollten.

Pflegekräfte in Senioreneinrichtungen

Neben einem großen Maß an Lebenserfahrung haben ältere Menschen viele kulinarische Erinnerungen. Wir sind der Meinung, dass der emotionale Genuss in Senioreneinrichtungen oft viel zu kurz kommt. Daher wird in diesem Workshop mit Pflegefachkräften und der Küchencrew nach Möglichkeiten gesucht, ältere Menschen mehr in die Gestaltung und Umsetzung der Verpflegung einzubeziehen.