Unsere Vollverpflegung

In der Vollverpflegung bieten wir Frühstück, Mittag, Vesper und eine Getränkeversorgung an.

Vollverpflegung

Unser Frühstück

Zum Frühstück bieten wir viele verschiedene Frühstücksvarianten in unserem Speiseplan für die Vollverpflegung an. Ob pikant oder süß - hier ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. Brot und Brötchen beziehen wir von einem regionalen Bäcker. Besonderen Wert legen wir darauf, dass immer Vollkornprodukte im Angebot sind. Das gilt natürlich auch für unser selbst gemischtes Müsli, das auch als Porridge zubereitet werden kann. Saisonales Obst und Gemüse gehören beim Frühstück ganz selbstverständlich dazu.

Unser Mittagessen

Unser Mittagessen wird für unsere kleinen Kunden jeden Tag frisch in unseren Küchen gekocht, abgefüllt und so schnell, wie möglich in die Kitas transportiert, damit auch möglichst wenig wertvolle Inhaltsstoffe verloren gehen. Dabei setzen wir bei der Speisenplanung auf zwei Fleischgerichte, ein Fischgericht und zwei vegetarische Angebote in der Woche.

Unsere Vesper

In der Nachmittagsversorgung bieten wir neben Brot und Brötchen mit unterschiedlichen Belägen auch hausgemachte Quarkspeisen, Obstsalat oder Vollkornkuchen (z.B. den saftigen Schoko-Vollkorn-Kuchen auf dem obigen Bild) an. Dem Speiseplan "Vollverpflegung" in Ihrer Kita können Sie das aktuelle Angebot entnehmen.

Unsere Getränkeversorgung

Getränke sind gerade bei Kindern wichtig! Wir sorgen für ausreichend gesunde Durstlöscher. Neben ungesüßten Tees in unterschiedlichen Sorten bieten wir Saftschorlen (gemischt im Verhältnis 1:3) und Trinkwasser an.