Unsere Kindertagesstätten

Integrative Kindertagesstätte "Pusteblume" Ahrenshagen

Ahrenshagen ist ein wunderschöner, sehr ausgedehnter Ort in ländlicher Gegend, umgeben von viel Natur, die zu Exkursionen einlädt. Es gibt große Landwirtschaftsbetriebe mit Rinderzucht und Landtechnik, wo Kinder stets neues entdecken können. In unserer Nähe befinden sich ein Sportplatz, die Schule und die Turnhalle.

Kita "Maulwurfshügel" Bartelshagen I

Die Kita "Maulwurfshügel" liegt in einem landschaftlich ruhig gelegenen Dorf in der näheren Umgebung von Ribnitz-Damgarten. Sie ist Ort der Begegnung, Erlebnis- und Bildungsraum für Kinder, Eltern und Familien.

Kita "Landmäuse" Bartelshagen II

"Nimm mich so, wie ich bin! Wenn du mich so annimmst, so wie ich bin, fühle ich mich sicher. Dann kann ich ganz offen mit dir reden und auch meine Gefühle zeigen. Ich muss noch viel lernen; das ist manchmal gar nicht so einfach. Dabei brauche ich deine Hilfe. Unsere schönsten Begegnungen sind, wenn du Zeit hast für mich, wenn du mich mit meinen Fragen und Problemen ernst nimmst." Autor dieses Sinnspruches nicht bekannt

Kindertagesstätte "Blankenhäger Spatzen"

Die Kindertagesstätte befindet sich im Zentrum von Blankenhagen, 15 km von Rostock entfernt. In unserer näheren Umgebung sind die Schule, der Sportplatz, ein großer Dorfteich, der Wallbach sowie das Waldgebiet "Rostocker Heide" angesiedelt.

Kita "Lütt-Kinnings" in Dettmannsdorf

Wir freuen uns, dass Sie sich für das Leben in unserer Kindertagesstätte interessieren. Im Dorfkern gelegen, umgeben von einem großflächigen Spielplatz, bieten wir Ihren Kindern, vom Krippen- bis zum Kindergartenalter, viel Raum für Bewegung und ideenreiches Spiel in einer ländlichen Umgebung.

Integrative Kindertagesstätte "Sonnenblume" in Dummerstorf

Gerne möchten wir unsere Integrative Kindertagesstätte "Sonnenblume" in Dummerstorf vorstellen. Unsere Einrichtung besteht aus vier Häusern. Folgende Betreuungsmöglichkeiten bieten wir an: Krippe, Kindergarten und Hort. Wir betreuen Kinder im Alter von 0 bis 10 Jahre. Die Häuser befinden sich im Ortskern von Dummerstorf. Umgeben ist unsere Einrichtung von Neubauwohnungen, Eigenheimen und kleinen Gärten. Die Anbindung an die Autobahn und an die öffentlichen Verkehrsmittel nach Rostock sind sehr gut. Im Ort befinden sich neben der Kindertagesstätte eine Grundschule -Volle Halbtagschule- und eine Regionale Schule, eine Allgemeinmedizinerin und Zahnärzte, eine Apotheke und Einkaufsmöglichkeiten. Angebote, Projekte und viele Höhepunkte unserer Einrichtung werden durch unsere Eltern unterstützt. Weitere Informationen zu unserer Einrichtung und unserer Arbeitsweise finden Sie in unserem Flyer.

Kita "Kinderland" in Graal-Müritz

Unweit der Ostsee liegt unsere Kita "Kinderland". Unsere Kita ist anders, denn wir nennen 4 Häuser unser eigen, in denen Kinder spielen, sich streiten, wieder versöhnen, experimentieren und noch vieles mehr. Die kleine Ortschaft bietet den "Kleinen" und "Großen" viel Raum zum Entdecken So ist der Strand nicht weit, im Klangwald steht das Erforschen von Geräuschen im Vordergrund und das anliegende Hochmoor beherbergt viele einheimische Tiere und Pflanzen.

Kita "De Klaukschieters" Gresenhorst

Unsere Kita liegt in einem schönen landschaftlich ruhig gelegenen Dorf das sich genau zwischen Rostock, Ribnitz Damgarten und Marlow befindet.

Kita "Grashüpfer" in Hanstorf

Unsere kleine Einrichtung befindet sich im Ortskern von Hanstorf, in ruhiger, ländlicher Lage zwischen Bad Doberan, Satow und Rostock. Die Kita ist umgeben von Wiesen, Feldern und einem naheliegendem Waldstück.

Kindertagesstätte "Spatzennest"

Unsere Kita befindet sich im Ortskern von Kessin. Die Stadt Rostock ist nur etwa 2km entfernt und mit Bus und PKW gut zu erreichen. Bei uns werden 18 Krippenkinder und 39 Kindergartenkinder ganztägig betreut.

Kindertagesstätte "Zwergengarten" in Klockenhagen

Wir sind eine kleine ländliche Kita in Ribnitz-Damgarten OT Klockenhagen mit einer Kapazität von 45 Kindern im Alter von 3 Monaten bis 7 Jahren, die in altersgemischten Gruppen betreut werden. Ihre Kinder bekommen bei uns die Möglichkeit, sich die Welt mit allen Sinnen zu erschließen, ihr Leben mitzugestalten, ausgelassen zu spielen und fröhlich zu sein. Unser gut ausgebildetes Erzieherteam begleitet und unterstützt die Kinder in ihrer Entwicklung.

Kita "Am Storchennest" in Lieblingshof

Unsere Kita "Storchennest" ist eine kleine, helle und freundliche Einrichtung mit direktem Blick auf das Storchennest in Lieblingshof. Wir nehmen die Kinder an, wie sie sind und haben sie lieb, wie sie es brauchen. Hier werden 17 Kinder im Alter von eineinhalb bis zum Schulalter von zwei freundlichen, kreativen und einfühlsamen Erzieherinnen gebildet, erzogen und betreut

Kita "Stoppelhopser" in Löbnitz

Die Kita liegt verkehrsgünstig direkt an der B 105 in Ortskern von Löbnitz. Trotz der zentralen Lage ist der Flachbau ruhig gelegen, da er von Feldern und Grünflächen umgeben ist. Unsere Kita hat eine große Freifläche, die zu viel Bewegung sowie Naturerkundung einlädt.

Integrative Kita "Grünschnabel" Marlow

Unsere Kita in der grünen Stadt Marlow, der Stadt des Vogelparks, liegt in einer landschaftlich schönen Umgebung, die unseren Kindern viel Gelegenheit bietet für ausreichende Bewegung an frischer Luft, interessante Natur- und Umwelterfahrungen sowie für freies selbstorganisiertes Spiel mit Gleichaltrigen.

Integrative Kindertagesstätte "Ostseekrümel" Mönchhagen

Unsere Kindereinrichtung liegt mitten im alten Ortskern von Mönchhagen . In unmittelbarer Umgebung befindet sich die Feuerwehr. Gerne nutzen wir die ländliche Umgebung für interessante Ausflüge und Entdeckungsexkursionen. Auch unsere Spielplätze nutzen wir täglich zum Spielen, Forschen und Experimentieren, zum Bewegen und zum Umsetzen kreativer Spielideen.

Kita "Zwergenbahnhof" in Saal

Unsere Kita "Zwergenbahnhof" ist in eine Ortschaft eingebettet, die zahlreiche Möglichkeiten für Naturerfahrungen bietet. So befinden sich die früheren Lehmteiche mit einer sehr vielfältigen Vegetation und auch der Saaler Bodden in  unmittelbarer Nähe. Auch über die gut ausgebauten Radwege sind wir zu erreichen.

Kita "Vier Jahreszeiten" Tribsees

Tribsees ist eine Kleinstadt im Trebeltal und liegt am Rande eines Landschaftsschutzgebietes, in dem sich ein ökologisch wertvolles Moorgebiet befindet. Unsere Einrichtung wurde im April 1986 gebaut.

Kita "Knirpsenland" Trinwillershagen

Die Kindertagesstätte "Knirpsenland" liegt im Zentrum des Dorfes Trinwillershagen, dessen ruhige ländliche Lage ein idealer Ort für Kinder darstellt. Zwei idyllische Parkanlagen laden zum Beobachten der Pflanzen und Tiere ein. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Sportplatz, eine Reitsportanlage und der Familientreff "PITT".