Kita "Landmäuse" Bartelshagen II

"Nimm mich so, wie ich bin! Wenn du mich so annimmst, so wie ich bin, fühle ich mich sicher. Dann kann ich ganz offen mit dir reden und auch meine Gefühle zeigen. Ich muss noch viel lernen; das ist manchmal gar nicht so einfach. Dabei brauche ich deine Hilfe. Unsere schönsten Begegnungen sind, wenn du Zeit hast für mich, wenn du mich mit meinen Fragen und Problemen ernst nimmst." Autor dieses Sinnspruches nicht bekannt

Unser Standort

Bartelshagen II liegt zwischen den Städten Barth und Ribnitz-Damgarten in einem fast ebenen Gebiet im unmittelbaren Hinterland des Saaler Boddens. Unsere kleine Kindertagestätte befindet sich in der Lüdershägerstraße 2 und wurde in den 50er Jahren als sog. "Erntekindergarten" gegründet. In der Umgebung laden Wiesen, Felder und Wälder zu Exkursionen und Wanderungen ein. Täglich erleben unsere Kinder in einem familiären, ländlichen Umfeld viel Neues aus der Natur und Umwelt.

Pädagogische Arbeit in der unserer Kita:

Unser Ziel ist die Bildung und Erziehung der Kinder von Anfang an über alle Alters-,       und Bildungsstufen hinweg.

Wir schaffen den Kindern eine lebendige und anregende Atmosphäre, in der sie sich wohl und geborgen fühlen.

Eltern und Familien sind bei uns herzlich willkommen!

Was erwartet Sie bei uns:

Jahresplan

Februar:

09.02.2017 - Faschingsfest

März:

07.03.2017 - "Frühlingsbasteln"

                      Bastelnachmittag mit Eltern
April:

12.04.2017 - Osterfeier

Mai:

16.05.2017 - "Oma/ Opa Tag"

                    MusikTheater "Krabbix und das Gold des Meeres"

Juni:

01.06.2017: "Kindertag"

                     Aktion mit der FFW Hermannshof und FFW Saal

Juli:

05.07.2017 - 10.07.2017: "Waldtage"

27.07.2017: "Puppentheater "Pittiplatsch" in Dierhagen"

Oktober:

18.10.2017: "Gespensterparty"

November:

10.11.2017: "Laternelaufen" mit der FFW Hermannshof

14.11.2017: "Teddykrankenhaus" in der Boddenklinik Ribnitz

28.11.2017: Theater "Die Prinzessin und der Schweinehirt" in Stralsund

Dezember:

14.12.2017 "Weihnachtsfeier"

Höhepunkte

inhalt kommt

Haus der kleinen Forscher

Die Kita nimmt an der Weiterbildung "Haus der kleien Forscher" teil.

Aktuelles

 

Waldtage

Teddykrankenhaus in der Boddenklinik Ribnitz