Kita "De Klaukschieters" Gresenhorst

Unsere Kita liegt in einem schönen landschaftlich ruhig gelegenen Dorf das sich genau zwischen Rostock, Ribnitz Damgarten und Marlow befindet.

Kinder sind Akteure ihrer Entwicklung. Wir empfinden jedes Kind als einmalig und als eigenständige Persönlichkeit, das seine Umwelt kompetent, neugierig und aktiv erforscht und mit anderen Kindern gestaltet.

Unsere freizügige Außenanlage lädt nicht nur zum Toben, klettern in Bäumen, Fußball spielen, verstecken in der Geheimecke ein, sondern bietet uns durch den tollen Bewegungshügel mit Rutsche, Hangelsteg, Hängebrücke, Tunnel und Wasserstrecke viele Möglichkeiten zum gemeinsamen Experimentieren mit Steinen, Holz, Erde, Wasser und Pflanzen. Seit 30.06.2010 tragen wir den Titel "Haus der kleinen Forscher".

• Unser Bewegungshügel

• Forscherhütte

• Experimentieren

Das können Sie von uns erwarten:

Mit der Arbeit nach dem Situationsansatz verfolgen wir das Ziel, Kinder unterschiedlicher sozialer und kultureller Herkunft darin zu unterstützen, ihre Lebenswelt zu verstehen und selbstbestimmt, kompetent und verantwortungsvoll zu gestalten.Die gesetzliche Grundlage für unsere pädagogischen Arbeit ist die Bildungskonzeption von Mecklenburg Vorpommern.Daher arbeiten wir nach dem offenen Konzept, dass heißt:

- freie Raumauswahl zu jeder Zeit des Tages

- freie Angebotswahl.

Eltern sind wichtige Partner in der Bildung und Erziehung der Kinder. So arbeiten wir mit Ihnen zusammen. Elternpartnerschaft.

Jeder ist uns wichtig!

Jeder kann etwas!

Egal woher, wie und was.

Es ist schön das du da bist!

31.01.2018   Fasching

28.03.2018   Osterfeier

01.06.2018   Kindertag

06.06.2018   ASB Sportfest Kindergarten

26.06.2018   Tag der offenen Tür

Zusatzangebote

Krabbelgruppe, jeden letzten Donnerstag im Monat, von 9.00 - 10.00 Uhr

Vollverpflegung in Zusammenarbeit mit dem Projekt " Fit Kid"

Turnhallennutzung

Waldwanderungen

Ostern

Liebe Eltern, ein regelmäßiger Kontakt mit Ihnen ist uns sehr wichtig, denn niemand ist so kompetent wie Sie, wenn es um Ihr Kind geht. Darum sind Sie stets ein wichtiger Ansprechpartner für uns.

Wir freuen uns auf Sie!