Herzlich Willkommen in der

Kita "Trebelforscher" in Tribsees

Tribsees ist eine vorpommersche Landstadt und Gemeinde in Mecklenburg-Vorpommern im Süden des Landkreises Vorpommern-Rügen. Sie ist eine Kleinstadt im Trebeltal, liegt am Rande eines Landschaftsschutzgebietes, in dem sich ein ökologisch wertvolles Moorgebiet befindet und Tribsees liegt am historischen Ostseezweig Via baltica des Jakobswegs

Jedes Kind ist einzigartig und geprägt durch individuelle Entwicklungsbesonderheiten und Begabungen. Im Zusammenleben dieser unterschiedlichen Kinder liegen große Chancen für die Entwicklung jedes Einzelnen.

Bild 2 Spielgerät.jpg

Das macht uns aus:

• Integration – es ist normal verschieden zu sein
  • Fit Kid - gesunde Ernährung
  • Haus der kleinen Forscher - frühe Bildung in den Bereichen Naturwissenschaften, Mathematik, Informatik, Technik und Bildung für nachhaltige  Entwicklung
  • Situationsansatz – Ziel ist es, Kinder unterschiedlicher sozialer und kultureller Herkunft darin zu unterstützen, ihre Lebenswelt zu verstehen und selbstbestimmt, kompetent und verantwortungsvoll zu gestalten

Therapeuten kommen ins Haus:

• Logopädie
  • Ergotherapie