Aktuelles

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einladung zur Jahresmitgliederversammlung

des ARBEITER – SAMARITER – BUNDES Regionalverband Warnow-Trebeltal e.V.

am 15.11.2018 um 18:00 Uhr im ASB Vereinszentrum, Neue Dorfstraße 6, 18196 Dummerstorf

 

Tagesordnung

1. Begrüßung und Eröffnung

- Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung

     - Feststellung der vorläufigen Beschlussfähigkeit

2. Wahl des Versammlungsleiters

3. Bestätigung der Tagesordnung

4. Wahl der Mandatsprüfungskommission

5. Bericht des Vorstandes über das Geschäftsjahr 2017

6. Bericht der Kontrollkommission über das Geschäftsjahr 2017

7. Aussprache zu den Berichten

8. Förmliche Feststellung der Beschlussfähigkeit 

9. Entlastung des Vorstandes

10. Schlusswort

 ASB Regionalverband Warnow-Trebeltal e.V

gez. Sven Zimmermann-Rieck, Vorstandsvorsitzender

Vereinsregister: VR 875, AG Rostock

Nicht Vergessen!!

Mitgliedsausweis/Personalausweis

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einladung zum Adventsbasar in der Kindertagesstätte ,,Ostseekrümel" Mönchhagen

weitere Informationen zu Kita "Ostseekrümel" Mönchhagen finden Sie hier.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Besuch von der Bundeskanzlerin.jpg

Besuch von der Bundeskanzlerin

Am 01.09.2017 wurde das integrative Hortgebäude Kita ,,Sonnenblume" in Dummerstorf feierlich eröffnet. Bis zu 154 Kinder können nun auf 2 Etagen in verschiedenen Funktionsräumen betreut werden. Umgesetzt wurde der Bau, durch die Gemeinde Dummerstorf, da sie Mittel aus dem Förderprogramm für ländliche Entwicklung akquirieren konnte. Noch bevor die Eröffnung stattfand, konnte in den neuen großzügigen Horträumen die Bundeskanzlerin Frau Angela Merkel am 03.08.2017 begrüßt werden. Sie war sehr interessiert und ließ sich das Raumkonzept von Erzieherinnen der Einrichtungen erklären. Die Kita-Leiterin, Frau Sylvia Bollensdorf, überreichte in einer ASB-Mappe Arbeiten von Kindern der Einrichtung. Der Geschäftsführer, Herr Stefan Lehmann, berichtete über die Vereinsgeschichte, die 1992 mit der Trägerschaft eines Hortes in Dummerstorf ihren Anfang nahm.

Foto & Text: Katrin Albrecht

weitere Informationen zu Kita / Hort "Sonnenblume" Dummerstorf finden Sie hier.

25 Jahre ASB Regionalverband Warnow-Trebeltal e.V.

25 Jahre.jpg

Am Freitag, den 23. Juni feierte der ASB-Regionalverband Warnow-Trebeltal e.V. in Mecklenburg-Vorpommern sein 25-jähriges Bestehen. Regionaltypisch fand die Jubiläumsfeier auf einem Schiff auf der Warnow statt. Mit an Bord waren Bundesgeschäftsführer Ulrich Bauch, Vorstandsvorsitzender Sven Zimmermann-Rieck sowie sein Stellvertreter Rainer Schubert, natürlich der Geschäftsführer Stefan Lehmann, weitere Vorstandsmitglieder, ASBer und Freunde des ASB.

Am Freitag, den 07.Juli feierten 380 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ASB-Regionalverband Warnow-Trebeltal e.V. ihre 25 Jahre in dem schönen Ambiente von Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen. Mit diesem Fest sagt der ASB Regionalverband Warnow-Trebeltal e.V. all seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Danke.

Nach den Begrüßungsreden und Ehrungen verdienstvoller Samariterinnen und Samariter eröffneten die MGHouse Dancer die Feier. Das kurzweilige Programm wurde durch Livemusik von Frau Quade aus der Kita Dummerstorf und Herrn Pogadl aus der Kita Graal Müritz wunderbar abgerundet. Auch von der Photobox, wurde rege Gebrauch gemacht. Der DJ tat sein Übriges bis in die frühen Morgenstunden. Das durchweg sehr positive Feedback zeigt, dass sich Alle sehr wohl gefühlt haben.